Erfahrung kann man nicht erfinden

  • BRESCIA UND DIE ERSTEN JAHRE DER NACHKRIEGSZEIT

    Tatendrang, Lust zu lernen, zu wachsen. Luigi Angoscini beginnt seine Tätigkeit in einer kleinen Werkstatt fast im Zentrum der Stadt und erforscht und setzt die neuen Produktionstechnologien ein, die zu der Zeit gerade entstehen, und experimentiert mit den Materialien, durch die in den Jahren neue konstruktive Möglichkeiten entstehen.

  • DIE 80er JAHRE UND EIN NEUER UNTERNEHMER: GIANFRANCO SCANDELLA

    Fünfundzwanzig Jahre später, 1975, tritt der junge Gianfranco Scandella in das Unternehmen ein und wird in kurzer Zeit der rechte Arm von Herrn Angoscini. Im Laufe weniger Jahre spezialisiert er sich und erweitert seine Kompetenzen, bis er im Jahre 1980 das Unternehmen übernimmt.

  • ANGOSCINI MATERIE PLASTICHE WÄCHST UND ENTWICKELT DIE EIGENE TÄTIGKEIT

    Und wieder einmal stellen die unternehmerische Fähigkeit, die Aufbietung und der Wille, sich ständig zu verbessern, die Grundlage der Entwicklung des Unternehmens dar: nach dem Umzug 1985 in ein neues Werk in Concesio, erfordern das Geschäftswachstum und die Erweiterung der Produktionstätigkeiten auf neue Verarbeitungen einen zweiten Umzug, im Jahre 1996, nach Rodengo Saiano, der heutige Standort. Angoscini Kunststoffextrusion beginnt mit dem Expansionsprozess nach neuen Produktionsmöglichkeiten.

  • AMP HEUTE: WIE MAN HOCHQUALIFIZIERTE HANDWERKER SEIN UND GLEICHZEITIG DEN SERVICE EINES SPEZIALISIERTEN UNTERNEHMENS ANBIETEN KANN.

    AMP benutzt derzeit 11 vollkommen automatisierte Produktionslinien und beschäftig 12 Angestellte im Dreischichtbetrieb, wofür eine Produktions- und Logistikfläche von etwa 2.500 qm genutzt wird.

    Das Unternehmen arbeitet in Übereinstimmung mit den von der Gesetzesverordnung 81/2008 über Sicherheit vorgesehenen Rechtsvorschriften, investiert, um das Konzept der kontinuierlichen Verbesserung zu verfolgen und setzt die Qualitätsstandards der EN ISO 9001 um, die Norm, nach der es seit 1996 zertifiziert ist.